AVM FRITZ!Repeater 1200 AX
2400 Mbit/s, 600 Mbit/s
AVM FRITZ!Repeater 1200 AX
2400 Mbit/s, 600 Mbit/s
Kann man diesen Repeater dafür benutzen um das Wlan für den Swisscom Router Centro Business zu erweitern? und wenn Ja, wie genau wird der Repeater mit dem Router verbunden?
Sie habe 2 Möglichkeiten mit den repeater zur verbinden. 1 . Möglichkeit über Mesh Koppeln 1x drücken auf dem Repeater und dann auf den Router den WBS Knopf drücken. 2 Möglich ist über die Oberfläche des Repeater mit den Router zur verbinden , dazu brauchen sie die ip Adresse vom Repeater liegt bei in der Verpackung. Ansonsten über die FRITZ!Box web informieren .
Hallo
Ich würde dir wärmstens die Swisscom WLAN-Box 2 empfehlen, da Swissom Router (community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/Neue-Mesh-Funktion-...). Der AVM Fritz!Repeater ist ein super Ding. Nur hast du schon ein Swisscom Router, und da Spielt die Swisscom WLAN-Box seine volle Stärke aus. Dies da Mesh-fähig für Swisscom-Mesh, ich würde nur darauf schauen. Am besten hängst du diesen über den Bridge-Mode an. Also Einspeisung über Netzwerkkabel. Wenn man aber eine Fritzbox hat würde ich nur den AVM Repater nehmen, da eben Mesh-fähig gemäss AVM Mesh-Standart. Es gibt gemäss meinem Wissen aber kein Mesh-fähigen Standart unter den Herstellern. Der AVM Repeater funktionier super, nur das Killer-Featcher ist das Mesh und da müssen die Geräte vom gleichen Hersteller sein.
Bei meinem Vater hatte ich die WLAN-Box2 mit Mesh im Betrieb, da Swisscom Router. Lief sehr gut. Dann wechselte er und darauf hab ich den Repeater von AVM 1200 ax gekauft und in Mesh-Betrieb verwendet lief auch sehr gut. Aber eben der Router muss mit den Repeater das gleiche Protokoll sprechen und da gibts nicht gemäss meinem Wissen bez. Industriestandart, oder noch nicht.
Mesh ist super, da damit ein Handover von Eingang zu Eingang realisiert wird. Du hast überall das gleich Netz. Kein lestiges Netz ein und auswählen und weniger Frequenzen welche dafür verwendet werden. Du läufst in den ersten, zweiten, dritten Stock oder in den Keller und immer das gleiche Netz, gleiche Frequenz.