Synology Ds918+

Synology Ds918+


Frage zu Synology Ds918+

avatar
levankiet

vor 5 Jahren

Welche M.2 Cache Typen (samsung?, Intel? Etc...) soll ich für ds918+ bestellen? Wer hat schon gekauft und erfolgreich installiert? Wie groß (512 GB?)? Bitte die genaue Bezeichnung angeben, damit ich bestellen kann. Besten Dank!

Avatar
avatar
DavidFlint4

vor 5 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ich habe welche von Corsair genommen, MP540 mit 240GB. Ich würde v.A. auf die max TBW Werte achten (Total Bytes Written) und eine SSD mit möglichst hohem Wert nehmen. Sind diese TBW aufgebraucht, verweigert die Synology die weitere Benutzung und man muss neue SSD kaufen! Die von Samsung glänzen dabei nicht besonders (240GB Samsung 970 EVO plus mit 150TBW vs. 240GB Corsair MP540 mit 400TBW). Ausserdem würde ich den SSD Cache Advisor (oder ähnlich) vorgängig mal prüfen, welche SSD Grösse dort empfohlen wird. Diesen findet man im DSM > Speichermanager > SSD Cache > SSD-Cache-Ratgeber.

avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ich habe die "Samsung 970 EVO (500GB, M.2 2280)" bestellt und funktioniert supper. Wie gross das die ssd sein muss kommt darauuf an... Wenn du bereits eine synology hast und die zum ersatz kaufst, dann kannst du das berechnen lassen.

avatar
levankiet

vor 5 Jahren

Besten Dank