
Enermax StarryFort SF30
ATX
Enermax StarryFort SF30
ATX
Wenn man einen Monitor mit 240 fps/Hz hat und 1 ms reaktionszeit ist dann der PC gut genug bzw. hat er 240Hz/fps(und 1ms reaktionzeit grau zu grau)?
Bei diesem Produkt handelt es sich nur um ein Gehäuse. Zu der Frage, es kommt drarauf an was für Hardware verbaut ist.
@SucheNachPC Wenn du als Anfänger ein PC Zusammenbauen möchtest eignet sich der Case nicht. Hatte als Senior bereits mühe damit wegen der verbauten Steuerelemente die nicht ausreichende Dokumentation kommt noch dazu. Da würde ich dir raten eine Person mit einbeziehen beim Aufbau wo sich sehrgut mit der Materie kennt.
Wichtig: Für Gaming je nach Game kannst du fasst nie 240fps diese Leistung rausholen. Nur einzelne ältere Games wie die CS:Go kommen auf diese Zahlen mit den neueren GPU's. Daher würde ich NICHT auf ein 240hz Monitor Modell tendieren sondern weniger und dieses Geld dann in die CPU sowie GPU investieren. Das Menschliche Auge kann 60fps war nehmen. Alles andere ist wegen Gohsting und Bewegungsschärfe. Daher achte das dein Monitor mindestens 144hz auch anbietet.
1# Gutes Gehäuse (Brauchst du CD/DVD oder Lüftersteuerung Hardware? Dann eignet sich dieses Gehäuse nicht, ansonsten Top auch mit dem Platz. Minus wie gesagt siehe Bewertung von mir.)
2# Welche CPU (für 240hz brauchst du i9 oder i10. Ich rate dir die i9 9900k oder i7 9900k)
3# GPU (Viele Wege führen zu 240hz aber nur wenige können dies auch meistern je nach Game.
4# Gute Rams. (Viele Gamer verlieren offt 15-25fps nur weil sie die günstigeren Rams verbauen. Dazu eignen sich ideal die DDR4-3200. Achtung: schaue bei den Hersteller nach und im Internet ob die Ram tatsächlich kompatiebel ist mit der Mainboard)
5# Sehr gutes Mainboard. (Ohne die passende Mainboar - Flaggschiff kommt man nicht an das gewünschte Ergebnis. Dazu bieten sich die neueren Generationen wie z390 oder z490 gut an. Achte ob deine CPU Sockel geeignet ist)
6# Netzteil ( Mindestens 750W sollte die Leistung schon sein da die neueren GPUs und CPU viel Strom fressen und falls man später noch aufrüsten möchte bietet sich mehr ist besser an.)
Hier ein Beispiel damit du sehen kannst in welche Richtung es für ein Gaming PC geht. Jeweil eines der CPU vom Endpries exkl. MwSt abziehen und du erhälst den Grundpreis für ein Gaming PC System.
https://www.digitec.ch/de...