
Transcend JetDrive Lite 330
512 GB, CF
Transcend JetDrive Lite 330
512 GB, CF
Wer findet (meinen?) Fehler: Zwei fast idente Laptops und bei einem funktioniert die SSD, beim anderen nicht. Ideen weshalb? Habe JetDrive Lite 330 512GB neu. Zwei MBP, early 2015, 13zoll, usw, alles ident, einziger für mich sichtbarer Unterschied: ein MBP läuft mit MacOS Monterey 12.7.4, das andere mit Monterey 12.6.8 . Auf dem "MBP 12.7.4" war die SSD ready-only, erase/formatieren gab nur error. Dann ausprobiert auf dem "MBP 12.6.8" dort auch ready-only, aber fomatieren und encryption und Rechteabändern (für alle read & write) war möglich OK. Danach die SSD beim "MBP 12.7.4" probiert, Passwortabfrage OK, Rechte OK, ABER: kann es nicht nutzen, keinen Forder erstellen oder irgend etwas. Hat jemand Ideen woran es liegt und was Abhilfe schaffen könnte? Wollte die SSD in beiden MBPs nutzen. Da die SSD derzeit nur in einem der zwei MBPs funktioniert, wäre das hinfällig. Hat jemand Lösungsideen? Merci :-)
Evtl. könnte ein Firmwareupdate mit JetDrive Toolbox helfen?
Funktionieren andere SD-Karten auf dem Gerät?
Funktioniert es ohne Verschlüsselung?
Haben Sie ein drittes Gerät, um das Verhalten zu prüfen?
Sagt das Festplattendienst auf dem MacBook wo das JetDrive nicht funktioniert irgendetwas über das JetDrive?
Hallo, ich nehme an, du hast bereits die Karten beider Macs überprüft. Überprüfe auch die Sicherheitseinstellungen und den Zugriff auf die Festplatten.
Es kann auch ein schlechter Kontakt im Anschluss des anderen Macs sein, überprüfe die Kontaktstifte.
Mit freundlichen Grüßen
Juha
Hallo, hast du das Dateiformat des Laufwerks beim Formatieren überprüft (z. B. erweitertes MAC-OS VS Exfat oder MS-DOS)? Die Unterschiede zwischen den Betriebssystemen können bei solchen Details groß sein, es könnte auch eine Idee sein, auf eine frühere oder neuere Version des Betriebssystems umzusteigen.