
Logitech Z623
Logitech Z623
Würde ein externer USB-DAC mit diesem Audiosystem funktionieren (und die Klangqualität verbessern)?
> würde funktionieren mit...
Ja, sicher: Diese Lautsprecher haben ganz gewöhnliche analoge Eingänge. RCA/Cinch und 3mm-Klinke am Tieftöner, 3mm-Klinke an dem kleinen Lautsprecher, der die Steuerung hat.
Solange der DAC einen Standard-Analogausgang hat, funktioniert es.
> würde die Klangqualität erhöhen.
- Das hängt vom USB-DAC selbst ab (man darf keine Wunder von einem ultrabilligen Ding auf Amazon erwarten).
- vom Referenzpunkt, mit dem man vergleicht (ein hochwertiger DAC von Roland oder Behringer Uphoria wird wahrscheinlich weniger Rauschen am Ausgang haben als ein schlecht isoliertes Ding, das in die Hauptplatine eines beliebigen asiatischen No-Name-Laptops eingebaut ist).
- was du erwartest (ein professionelles USB-Audio-Interface für ein Studio für 1.000 CHF ist vielleicht ein Overkill für einfache PC-Lautsprecher, selbst wenn es sich um hochwertige Logitechs handelt).
- und dem Gadget, das du daran anschließen willst (es gibt keine Klinkenstecker mehr an den neuesten i-Machines der Marke mit dem Apfel. Ein externer DAC über die Lightning-Buchse oder über Bluetooth ist die einzige Lösung, um sie zu nutzen).