
News & Trends
Neues Konzept von Ekoï will Klickpedale revolutionieren
von Patrick Bardelli
Die australische Fahrradbeleuchtungsmarke Knog und EF Pro Cycling arbeiten künftig zusammen. Die Partnerschaft mit dem amerikanischen Profiradteam zielt darauf ab, die Sichtbarkeit und Sicherheit von Radfahrerinnen und Radfahrern weltweit zu verbessern.
Die in Melbourne 2002 gegründete Marke Knog ist bekannt für ihre unkonventionellen Designs und Konzepte bei Fahrradbeleuchtung oder Zubehör wie Veloschlössern und Klingeln. Nun geht das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Radsporteam EF Pro Cycling ein.
Wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt, sollen Radfahrerinnen und Radfahrer weltweit von den Erkenntnissen dieser Kooperation profitieren. «Bei Knog fühlen wir uns von der Schnittstelle zwischen Innovation und Leistung angezogen», so Hugo Davidson, CEO von Knog. «Die Partnerschaft mit EF Pro Cycling ist eine spannende Gelegenheit für uns. Wir freuen uns darauf, ein Team zu unterstützen, das unseren rebellischen Geist und unsere unkonventionelle Philosophie verkörpert.»
Wie Knog schreibt, erhöhe diese Partnerschaft nicht nur die Sicherheit der Fahrerinnen und Fahrer von EF Pro Cycling, sondern schlage auch eine Brücke zwischen technischer Innovation und Radsportkultur. Und festige damit die Position von Knog an der Spitze des modernen Radsportdesigns.
Lachlan Morton, Radfahrer bei EF Pro Cycling sagt dazu: «Ich habe einige ihrer Lichter während meiner Australienrundfahrt im letzten Jahr getestet und war von der Leistung und dem schlichten Design sehr beeindruckt. Sie sind klein, benutzerfreundlich und bieten gleichzeitig eine beeindruckende Lumenleistung sowie Akkulaufzeit.» Die Erkenntnisse aus solchen Tests unter professionellen Bedingungen fliessen in die Weiterentwicklung der Produkte.
Der australische Brand entwickelt seit über 20 Jahren Fahrradzubehör. Bekannt wurde er unter anderem durch die Entwicklung der weltweit ersten Fahrradbeleuchtung aus Silikon und einer ultraflachen Fahrradklingel. 2019 erweiterte Knog sein Sortiment um Outdoorprodukte wie etwa eine Silikon-Stirnlampe.
Vom Radiojournalisten zum Produkttester und Geschichtenerzähler. Vom Jogger zum Gravelbike-Novizen und Fitness-Enthusiasten mit Lang- und Kurzhantel. Bin gespannt, wohin die Reise noch führt.