Marvel Phase 4: Doctor Strange, TV-Serien und endlich Black Widow
News & Trends

Marvel Phase 4: Doctor Strange, TV-Serien und endlich Black Widow

Dominik Bärlocher
22.7.2019
Mitarbeit: Luca Fontana

An einer Pressekonferenz hat Marvel Studios sein Line Up für die kommenden Jahre bekannt gegeben. Darunter: Thor als Frau, Vampirjäger Blade und eventuell Mutanten.

Marvel Studios hat seine Pläne für die kommenden Jahre veröffentlicht. An einem Fan- und Presse-Event an der San Diego Comic Con hat das Filmstudio, das mit «Avengers: Endgame» den erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten produziert hat, sein Film-Line-Up bis ins Jahr 2022 vorgestellt.

Black Widow: 1. Mai 2020

Scarlett Johansson gibt die Black Widow im lange ersehnten Film, der die ehemals russische Agentin und jetziger Avenger – mittlerweile unter Umständen tot – ins Rampenlicht rückt. Interessant: Schauspielerin Florence Pugh mimt im Film eine Frau namens Yelena Belova, die in den Comics als zweite Black Widow auftritt.

Yelena Belova als Black Widow in den Comics
Yelena Belova als Black Widow in den Comics
Quelle: Marvel

Der Film, der am 1. Mai 2020 in die Kinos kommt, spielt sicher teilweise in Budapest. Einem Ort, von dem Marvel-Film-Fans schon viel gehört haben.

The Falcon and The Winter Soldier: Herbst 2020

Anthony Mackie und Sebastian Stan nehmen ihre Rollen als The Falcon und Winter Soldier wieder auf. Auf Marvels neuer Streaming-Plattform Disney Plus werden die beiden gegen Baron Zemo, dem Schurken aus «Captain America: Civil War» antreten. Diesmal wird Zemo die Maske aus den Comics tragen.

Die erste Folge, unter der Regie von Kari Skoglan, der sechs Episoden langen Miniserie wird im Herbst 2020 verfügbar sein.

The Eternals: 6. November 2020

The Eternals – übersetzt: Die Ewigen – sind ein evolutionärer Zweig der Menschheit. Sie haben Superkräfte und leben länger als normale Menschen. Sie wurden von den Celestials vor Millionen von Jahren während genetischen Experimenten mit Menschen erschaffen.

Das relativ obskure Team von Superhelden, das nur in gerade 364 Comicausgaben weltweit erschienen ist, hat aber ein Cast, das sich sehen lassen kann. Angelina Jolie gibt die Thena, Salma Hayek die Ajak, Richard Madden den Ikaris, Kumail Nanjiani den Kingo, Brian Tyree den Phastos, Don Lee den Gilgamesh und Lia McHugh die Sprite.

Thena of the Eternals wird von Angelina Jolie gespielt werden
Thena of the Eternals wird von Angelina Jolie gespielt werden
Quelle: Marvel

Regisseurin Chloé Zhao wird den Film auf ein Release-Datum vom 6. November 2020 fertigstellen.

Shang Chi and the Legend of the Ten Rings: 12. Februar 2021

Shang-Chi ist einer der besten Kampfkünstler des Marvel-Universums. Er ist zudem Spion, Romancier, Philosoph und Avenger. Er setzt seine Kampfkünste dort ein, wo die Schwachen leiden und die Bösen herrschen. Der Charakter ist seit seinem ersten Auftritt im Dezember 1973 mehrfach neu interpretiert worden und feiert jetzt seinen Einstand im Marvel Cinematic Universe.

Simu Liu ist in der Hauptrolle des Shang-Chi zu sehen. Ihm gegenüber stellt sich Tony Chiu-Wai Leung als der Mandarin. Mit dabei ist auch Nora Lum, besser bekannt als Awkwafina, in einer noch unbekannten Rolle.

Grösste Inspiration Shang Chis soll Bruce Lee gewesen sein
Grösste Inspiration Shang Chis soll Bruce Lee gewesen sein
Quelle: Marvel

Gerüchten zufolge soll Stephen Norrington Regie führen. Kinostart ist der 12. Februar 2021.

WandaVision: Frühling 2021

Elizabeth Olsen und Paul Bettany sind zurück als Wanda Maximoff und Vision. In der Serie, über die noch wenig bekannt ist, wird auch Tenoyah Parris zu sehen sein, die eine erwachsene Version der Monica Rambeau aus «Captain Marvel» gibt.

In den Comics sind Wanda und The Vision manchmal verheiratet und hatten sogar einmal Kinder. Da Wandas Realitätsveränderungskräfte immer mal wieder alles verändert haben, siehe «House of M».

Die Beziehung Wandas und Visions ist kompliziert
Die Beziehung Wandas und Visions ist kompliziert
Quelle: Marvel

Die Serie wird im Frühling 2021 auf Disney Plus kommen.

Loki: Frühling 2021

Tom Hiddleston. Disney Plus. Loki in der Version wie im ersten Avengers-Film gesehen. Das ist alles was über die Serie bekannt ist. Das und das Release-Datum von Frühling 2021.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness: 7. Mai 2021

Benedict Cumberbatch kehrt als Doctor Strange zurück. Ihm zur Seite steht Wanda Maximoff aus WandaVision. Der Film soll auch eine direkte Fortsetzung der Serie sein.

Regie führt Scott Derrickson auf ein Release am 7. Mai 2021.

Marvel What if?: Sommer 2021

Was wäre, wenn Tony Stark der mächtigste Zauberer des Marvel-Universums wäre? Was wäre, wenn Magneto alle Mutanten beherrschen würde? Was wäre, wenn J. Jonah Jameson Spider-Man adoptieren würde?

Diese Fragen aus den Comics könnten in der computeranimierten Disney-Plus-Serie «Marvel What if...» ab Sommer 2021 beantwortet werden.

Hawkeye: Herbst 2021

Wer ist Clint Barton, wenn er nicht mit den Avengers die Welt rettet? In den Filmen ist er Familienvater, in den Comics liebenswerter Verlierer und Hauswart eines Gebäudes, das immer mal wieder von Gangstern angegriffen wird.

Jeremy Renner wird seine Rolle ab Herbst 2021 auf Disney Plus wieder aufnehmen. Mit dabei: Kate Bishop, die in den Comics auch als Hawkeye bekannt ist. Wer sie spielen wird, ist noch unbekannt.

Kate Bishop nennt sich auch Hawkeye
Kate Bishop nennt sich auch Hawkeye
Quelle: Marvel

Thor: Love and Thunder: 5. November 2021

  • News & Trends

    Taika Waititi macht «Thor 4» – und lässt «Akira» sausen

    von Luca Fontana

Natalie Portman wird nicht nur als Jane Foster ins Marvel-Universum zurückkehren, sondern auch den Hammer heben. Sie wird der nächste Thor werden.

In den Comics hat Jane Foster ihren Titel als Thor im Nachgang des Crossovers «War of the Realms» gerade eben abgegeben, hat aber während Jahren von Autor Jason Aaron geschrieben die Männerwelt als Thor aufgemischt.

Thor ist nicht zwingend eine Frau
Thor ist nicht zwingend eine Frau
Quelle: Marvel

Regisseur Taika Waititi bringt Thor am 5. November 2021 wieder auf die grosse Leinwand.

Blade: Datum unbekannt

Als grosse Überraschung an der San Diego Comic Con hat Kevin Feige, der Präsident Marvel Studios, angekündigt, dass Mahershala Ali die Rolle des Vampirjägers Blade aufnimmt.

Mehr Details sind nicht bekannt.

20 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar