Neues iPhone SE soll im Frühling mit OLED kommen
News & Trends

Neues iPhone SE soll im Frühling mit OLED kommen

Apples Budget-Smartphone hat schon zweieinhalb Jahre auf dem Buckel. Diverse Leaks lassen vermuten, dass es demnächst ein Comeback gibt – mit einigen Features aus den Top-Modellen.

Am 9. September stellt Apple neue iPhones vor. Ziemlich sicher nicht dabei: ein SE-Modell. Apples Budget-iPhone wurde das letzte Mal im März 2022 erneuert. Nun verdichten sich Hinweise, dass es weitergeführt wird. Die vierte Generation soll im Frühling 2025 erscheinen. Dies schreiben die Apple-Analysten Mark Gurman und Ming-Chi Kuo.

  • Hintergrund

    iPhone-Event am 9. September: Das wird erwartet

    von Samuel Buchmann

Das letzte Gerücht stammt von «Nikkei Asia» und dreht sich um das Display. Das nächste iPhone SE soll demnach endlich einen OLED-Bildschirm erhalten. Aktuell ist im iPhone SE noch ein LCD verbaut. Gemäss dem Portal wird das neue Display nicht mehr in Japan produziert wie das bisherige – sondern von der chinesischen BOE Technology Group und dem südkoreanischen Hersteller LG Display.

Sieht aus wie das iPhone 14

Die schlechte Nachricht für Fans von kleinen Smartphones: Die Displaydiagonale des iPhone SE wächst anscheinend von 4,7 auf 6,1 Zoll. Der Home Button dürfte endgültig verschwinden, als Gehäuse hält angeblich das Design des iPhone 14 her.

Apple iPhone 14 (128 GB, Midnight, 6.10", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
Smartphoneverfügbar
EUR699,99

Apple iPhone 14

128 GB, Midnight, 6.10", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G

Apple iPhone 14 (128 GB, Midnight, 6.10", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
Smartphoneverfügbar
EUR699,99

Apple iPhone 14

128 GB, Midnight, 6.10", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G

Auch abseits des Displays erhält das neue iPhone SE wohl einige Features von aktuellen Modellen. Mark Gurman erwartet etwa, dass Apple Intelligence auch auf dem Budget-iPhone funktioniert. Dafür braucht das Smartphone mindestens 8 Gigabyte RAM. Der Action Button könnte ebenfalls den Weg ins SE finden. Und der Umstieg von Lightning auf USB-C ist sowieso gesetzt.

Weitere mutmassliche Features, die bei anderen iPhones längst normal sind: eine Kamera mit 48 Megapixel, ein 5G-Modem sowie FaceID. Der Preis wird laut Gurman zwischen 400 und 500 US-Dollar liegen.

Titelbild: Shutterstock

35 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Mein Fingerabdruck verändert sich regelmässig so stark, dass mein MacBook ihn nicht mehr erkennt. Der Grund: Wenn ich nicht gerade vor einem Bildschirm oder hinter einer Kamera hänge, dann wahrscheinlich an meinen Fingerspitzen mitten in einer Felswand.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar