Beyerdynamic MMX 300 2. Gen. (Kabelgebunden)

Beyerdynamic MMX 300 2. Gen.

Kabelgebunden


Frage zu Beyerdynamic MMX 300 2. Gen.

avatar
udtojan95

vor 4 Jahren

Grundsätzlich möchte ich ein Kopfhörer für den PC. Da ist das Beyerdynamic sicher super geeignet. Allerdings würde ich es auch gerne für unterwegs verwenden um Musik zu hören. Da allerdings mein Smartphone kein Klinkenanschluss hat ist das natürlich ein Problem. Kann ich es trotzdem mit einem USB-C adapter verbinden? Wenn das klappen würde, hätte ich einen massiven Klangverlust?

Avatar
avatar
fawkes

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Klangverlust ist wohl nicht wirklich ein Problem. Der MMX300 hat jedoch kein abnehmbares Mikrofon was für unterwegs eher unpraktisch ist. Da empfiehlt sich vielleicht eher ein Beyerdynamic Custom Game bei welchem das mic entfernt werden kann.

avatar
Nostromo

vor 4 Jahren

Ja sieht nicht so sexy aus mit dem hochgeklappten Mikrofon, aber das Headset mit dem USB-C zu Klinkenadapter zu verbinden sollte trotzdem kein allzugrosser Klangverlust bedeuten. Fürs Smartphone unterwegs reicht das allemal aus. Wenn du wirklich guten Sound möchtest dann empfehle ich dir einen mobilen DAC von Audioquest (DragonFly) - da brauchst du dann noch einen USB-C zu USB-A (female) aber der Klang ist wirkliche sehr gut und du kannst den DAC auch für andere mobile Geräte oder Mac/PC benutzen.