Hinter den Kulissen

"Mich kennen die – euch nicht!"

Julia Dürr
19.6.2024

Kurz vor dem EM-Anpfiff treten auch wir in Deutschland mit einem prominenten Fußballer im TV-Block zur Werbemeisterschaft an. Und zwar mit keinem Geringeren als Lukas Podolski. Doch typische Fußball-Werbung machen wir deswegen trotzdem nicht.

Fußball-Werbung ist Promi-Zirkus. Und das zu einer internationalen Meisterschaft im eigenen Land mehr denn je. Dieses Jahr geben auch wir uns hierzulande anlässlich der Austragung in Deutschland die zweifelhafte Ehre. Und zwar mit keinem Geringeren als dem ehemaligen Nationalspieler und Fußball-Weltmeister Lukas „Poldi” Podolski.

Selbstironie statt Klischee

Doch das war es auch schon, was unsere neuen Spots mit der üblichen Fußball-Prominenten-Werbung gemeinsam haben. Denn auch hier brechen wir wie auch sonst in unserer TV-Werbung schmerzhaft ehrlich mit den sonst üblichen Werbeklischees. Und das mit einer gehörigen Portion Selbstironie, genau wie in diesem Fall auch Lukas Podolski. Denn wie in anderen Kampagnen der Strickart auch macht Poldi bei den neuen Galaxus-Filmen zwar seine Prominenz zu Geld. Nur eben ironisch und ehrlich. Den einen oder anderen der Spots hast du in den letzten Tagen vor dem Anpfiff ja vielleicht schon gesehen.

Willst du alle Filme sehen?

In alle acht Filme, die im Laufe der EM ausgestrahlt werden, kannst du exklusiv hier reinschauen:

Geradeaus und direkt – auch im echten Leben

Was wir allen Poldi-Fans nach dem Dreh in Warschau vor ein paar Wochen bestätigen können: Poldi mag auch im echten Leben kurze Sätze. Und ist trotz aller Bekanntheit als Typ null abgehoben, sympathisch, direkt und absolut geradeaus. Uns hat der Dreh mit ihm auf alle Fälle trotz engem Timing jede Menge Spaß gemacht.

Eindrücke vom Dreh: Alles fand in einer Halle statt.
Eindrücke vom Dreh: Alles fand in einer Halle statt.
Der Torschuss saß schnell. Und die Texte schneller, als es in den Spots den Anschein hat.
Der Torschuss saß schnell. Und die Texte schneller, als es in den Spots den Anschein hat.
Selbstironisch, geradeaus und sympathisch: So haben wir Poldi auch beim Dreh erlebt.
Selbstironisch, geradeaus und sympathisch: So haben wir Poldi auch beim Dreh erlebt.

Wie findest du die Kampagne?

Verrate uns deine Meinung gerne hier unten in den Kommentaren.

12 Personen gefällt dieser Artikel


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hinter den Kulissen

    5 Dinge über EM-Fanartikel, die du noch nicht wusstest

    von Daniel Borchers

  • Hinter den Kulissen

    Fast jeder Dritte kennt Galaxus Deutschland

    von Jana Pense

  • Hinter den Kulissen

    Logistik der Superlative: Wie dein Paket auf den Weg gebracht wird

    von Manuel Wenk

Kommentare

Avatar