Acht Produkte, die wir getestet und uns so richtig darüber geärgert haben
Nicht gut, einfach nicht gut. Oder auch richtig schlecht. Hier kommt die Sammlung mit Reviews aus 2021, bei denen die Redaktion wenig Gründe für den Kauf des getesteten Produkts finden konnte.
Als Redaktion eines Online-Shops müssen wir nicht alles super finden. Das beweist diese Auswahl an Artikeln mit Tests.
1. Schlauer als Magnus Carlsen?
Spielzeug-Experte Ramon Schneider hat beim Aufräumen ein mit künstlicher Intelligenz gepimptes Vier-gewinnt-Spiel in drei Dimensionen gefunden. Es hat ihn wie Schach-Weltmeister Magnus Carlsen seine Gegner auch wieder und wieder und wieder besiegt. Deshalb findet Ramon das Teil «unbesiegbar».
2. Velohose testet Biker
Manchmal sind es auch die Produkte, die mit uns unzufrieden sind. Hier bekommt Sport-Redaktor Patrick Bardelli den Frust einer von ihm getesteten Velohose ab.
3. Apple-Marketing vs. Realität
Mit dem iPhone 13 Pro sollst du Filme in Hollywood-Qualität drehen können, versprach Apples Marketing-Maschine zum Launch des Smartphone-Bestsellers. Das hat Video-Experte Armin Tobler zusammen mit Film-Experte Luca Fontana ausprobiert.
4. Gähn! – ein Marvel-Film zum Einschlafen
Keine Atmosphäre, eine langweilige Geschichte, langweilige Bilder – der Marvel-Film «Eternals» ist für Fan Luca Fontana eine einzige Enttäuschung, wie er in seiner gnadenlosen Rezension schreibt.
5. Kalender ohne Sex-Appeal
Mitte November habe ich Redaktorin Carolin Teufelberger den Durex-Adventsklaender für einen Test in die Hand gedrückt. Ich hätte ahnen können, was dabei herauskommt. Sie hat die Schwächen des lieblos gemachten Liebesspiel-Anregers gnadenlos aufgedeckt.
6. Roomba gehört nicht zur Familie
Verträgt sich der Familienalltag mit Robosauger? Das wollte Redaktor Kevin Hofer wissen, und seine Antwort lautet: nein. So smart der Roomba neuester Generation sein mag, für ihn ist er trotzdem kaum eine Hilfe, weil er ihm zu viele Hindernisse aus dem Weg räumen muss.
7. Carbon, aber sonst nicht viel
Redaktor Dominik Bärlocher hatte Anfang Jahr ein Smartphone in der Hand, das so leicht war wie selten eines zuvor. Zu verdanken war dies dem Werkstoff Carbon. Doch so neu die Hülle des Carbon Mobile 1 Mk II auch war, so alt war die darin verbaute Technik. Deshalb gab es eine klare Nichtkaufempfehlung.
8. Erst flauschig, dann platt und fusselig
Redaktorin Natalie Hemengül hat sich flauschige Birkenstock-Sandalen gegönnt – und den Kauf schon bald bereut. Kuschelsocken sind bei ihr zuhause jetzt rehabilitiert.
Test-Versager im Überblick
Du willst dich nicht auf das Urteil der Redaktion verlassen? Auch okay. Hier findest du alle Produkte, die in unserem Urteil 2021 durchgefallen sind – sofern noch verfügbar im Shop.
Carbon Mobile Carbon 1 MK II
256 GB, Original Carbon Fiber, 6.01", Dual SIM + SD, 16 Mpx, 4G
Journalist seit 1997. Stationen in Franken, am Bodensee, in Obwalden und Nidwalden sowie in Zürich. Familienvater seit 2014. Experte für redaktionelle Organisation und Motivation. Thematische Schwerpunkte bei Nachhaltigkeit, Werkzeugen fürs Homeoffice, schönen Sachen im Haushalt, kreativen Spielzeugen und Sportartikeln.